Das CHRISTIANI e.V. Leitbild

Der Träger, der CHRISTIANI e.V. im Landkreis Waldshut, gegründet 1977, betreibt unterschiedliche Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, des Gesundheitswesens, des Wohlfahrtswesens, der beruflichen Eingliederung und Ausbildung und ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Unser integratives Leitbild:

Freiheit im Geistesleben
Gleichheit im Politischen und im Rechtsleben
Brüderlichkeit im Wirtschaftsleben

Unser Verständnis von:

Freiheit

• jeder Mensch ist selbstbestimmend in seiner persönlichen Lebensgestaltung

Gleichheit

• gegenseitige Achtung und Anerkennung im menschlichen Miteinander

Brüderlichkeit

• solidarisches Zusammenarbeiten für eine gemeinsame, erfolgreiche Aufgabenerfüllung (Integration und Inklusion)
  • kooperatives Zusammenwirken der verschiedenen Bereiche, um gesellschaftliche Verhältnisse zu gestalten (Nachhaltigkeit und ressourcenschonend)